Das "Who is Who“ der Neuen

Mag. Stefanie Trappl

Mag. Alexandra Dallago

Mag. Eva Niederkrottenthaller

Mag. Sarah Steinhuber

Mag. Elke Ratzberger

Mag. Barbara Gugl

Mag. Sandra Mörixbauer

Mag. Stefanie Holzner

20.09.18 - Neue Gesichter an der HAK/HAS: Das neue Schuljahr 2018/19 bringt einige Veränderungen und neue Professorinnen und Unterrichtspraktikantinnen. Es folgt hier das „Who is Who“ der Neuen.


Vier Unterrichtspraktikantinnen:

 

Mag. Stefanie Trappl unterrichtet Englisch und Spanisch. Sie wird von den Professorinnen Gaby Geretschläger und Eva Moritz betreut.
„Ich bin in Wien geboren und wohne derzeit in Steyr. Ich besuchte das GRG 16, Maroltingergasse 69-71, Wien und absolvierte das Studium Anglistik und Romanistik an der Universität Wien. Meine Fächer sind Englisch und Spanisch. Meine Auslandsaufenthalte waren 2010/11 Sprachassistenz in den USA (Earlham College, Richmond Indiana), 2014/15 Erasmus Studium in Spanien, in Santiago de Compostela. Meine Interessen und Hobbys sind Sprachen, verschiedene Kulturen, Reisen. Sport wie Ultimate Frisbee, Yoga, Tanzen und Natur.“

 

Mag. Alexandra Dallago unterrichtet Italienisch und Spanisch. Sie wird von den Professorinnen Eva Moritz und Andrea Leonhartsberger betreut.
„Ich komme aus Tirol und wohne derzeit in Steyr. Ich besuchte die HAK in Wörgl und studierte Italienisch und Spanisch. Mein Auslandsaufenthalt führte mich nach Rom, für mich die schönste Stadt der Welt. Meine Interessen sind Tanzen, Schifahren, Wandern, Yoga, Reisen, Kartenspielen.“

 

Mag. Eva Niederkrottenthaller unterrichtet Deutsch und Geschichte. Sie wird betreut von den Professoren Winfried Kronsteiner und Helga Steinwendtner.
„Ich wohne in Adlwang und absolvierte das Studium von Deutsch und Geschichte an der Universität Wien. Im Zweitstudium machte ich den Master in Archivwissenschaften. Meine Interessen sind Bergsteigen, Moutainbiken, Laufen und die Frühe Neuzeit.“

 

Mag. Sarah Steinhuber unterrichtet Mathematik und Psychologie (HLW). Sie wird an der HAK betreut von Professorin Karin Gottlieb-Zimmermann.
„Ich wohne in Steyr, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Ich habe Mathematik und Psychologie studiert. Meine Interessen sind Reisen, Zeit mit der Familie und Freunden verbringen und Musik.“

 

Es gibt noch vier neue Professorinnen an der HAK Steyr:

 

Mag. Elke Ratzberger unterrichtet Russisch. Ihre Stammschule ist das BRG Steyr.
„Ich wohne in Reichraming und habe Deutsch und Russisch studiert. Meine Auslandserfahrungen mit Russisch sind intensiv. Ich war drei Jahre in Moskau an der deutschen Schule als Lehrerin.“

 

Mag. Barbara Gugl unterrichtet Evangelische Religion
„Ich bin verheiratet und habe zwei Kleinkinder. Ich habe Evangelische Theologie in Wien und Berlin studiert und bereits während bzw. nach dem Studium Unterrichtserfahrungen sammeln dürfen. Nun mache ich das Unterrichtspraktikum und unterrichte auch hier in Steyr. In meiner Freizeit mache ich gerne Musik, nähe, lese, gehe wandern oder Rad fahren.“

 

Mag. Sandra Mörixbauer unterrichtet Katholische Religion als Vertretung für die erkrankte Professorin Gerlinde Blattner.
„Ich wohne in Enns, habe Katholische Theologie in Linz studiert. Ich kann einige Sprachen wie Englisch, Französisch, Latein, Alt-Griechisch, Hebräisch. Meine Hobbys sind Singen im Chor, Zeit in der Natur verbringen, Lesen, Kochen und Backen, Malen.“

 

Mag. Stefanie Holzner unterrichtet Französisch an der HakB. Sie vertritt dieses Jahr Professorin Mag. Edda Wiesmayr.
„Ich wohne in Steyr, Studium in Wien, Lehramt Französisch und Bewegung und Sport. Meine Interessen sind Volleyball, Yoga, Lesen, Reisen.“

 

Wir wünschen den Neuen viele pädagogische Erfolge und viel Freude im Beruf.



Prof. Katharina Ulbrich

E-Mailpostfach eKlassenbuch Supplierplan Moodle Hak Informativ RSS-Feed