INSIGHT7 BACKSTAGE BEIM ELECTRIC LOVE FESTIVAL 2018

11.07.18 - Nach wochenlanger Vorbereitung war es Anfang Juli endlich soweit: Auch dieses Jahr bekam die Online-Schülerzeitung der Handelsakademie Steyr „Insight7“ im Rahmen einer Medienkooperation wieder die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen von Österreichs größtem (etwa 180.000 Besucher) Festival für elektronische Musik, dem Electric Love in Salzburg, zu werfen und dabei das Erlernte in die Praxis umzusetzen.


Insgesamt vier Tage lang berichteten die Redakteurinnen und Redakteure bei teilweise schwierigsten Witterungsbedingungen direkt vom Geschehen am Salzburgring und wurden dabei ordentlich gefordert. Während das ganze Wochenende lang fleißig gefilmt, fotografiert (insgesamt wurden an die 3.000 Fotos geschossen) und ein Online-Tagebuch geführt wurde, standen auch zwei Interviews mit Experten aus der DJ-Szene am Programm.

 

Bereits am ersten Tag bat man den Electric Love Resident DJ FELICE zum Talk, wo in einer angenehmen Atmosphäre über die Anfänge des Festivals, seinen Part bei der Opening-Show und die Vorbereitungen auf dieses Megaevent geplaudert wurde. Beim zweiten Interview stellte sich dann der Oberösterreicher GREENICE den Fragen des Teams, der übrigens im Herbst als Bürgermeister seiner Heimatgemeinde kandidieren wird, was unseren Informationen nach einzigartig in Österreich sein dürfte.

 

Neben der ganzen Arbeit kam aber auch der Spaß nicht zu kurz, denn neben atemberaubenden Pyrotechnikshows, einer Tortenschlacht unter der Führung des US-Amerikaners Steve Aoki und einigen netten Unterhaltungen mit anderen Festivalbesuchern blieb auch Zeit, auf Autogrammjagd zu gehen und das ein oder andere Foto seinen Idolen zu knipsen.

 

Summa summarum war das Electric Love Festival für das Insight7-Team der ideale Ort, um wichtige Erfahrungen, auch im Hinblick auf den zukünftigen Karriereweg, zu sammeln und gleichzeitig einige Kontakte mit Eventmanagern, Fotografen und Journalisten zu knüpfen – vielen Dank an das Unternehmen Revolution Event mit Sitz in Hallein, das dieses tolle Projekt möglich gemacht hat.

 

Hier geht’s zum Festival-Tagebuch: http://wordpress.hak-steyr.at/insight7/2018/07/05/electric-love-diary-1-der-auftakt-zur-party-des-jahres/

 

Jede Menge Fotod & Videomaterial findet sich auch auf der Facbookseite unserer Schülerzeitung Insight7: https://www.facebook.com/insight7-466761520031467/



Tobias Höfinger (5AK)

E-Mailpostfach eKlassenbuch Supplierplan Moodle Hak Informativ RSS-Feed