Schnuppern an der HAK / HAS ist cool

Freundliches Empfangskomitee

Betreuungsteam: Prof. Peham und Prof. Gartenauer mit der 3DK

Direktorin Ute Wiesmayr begrüsst die Schnupperschüler

09.11.17 - Am 6. November 2017 war der erste Schnuppertag an der HAK / HAS Steyr. Der Ansturm hielt sich wegen des frühen Termins noch in Grenzen, doch die Rückmeldungen sind ausgezeichnet. Vier Stunden lang konnten die Schüler und Schülerinnen aus NMS und Gymnasien im Unterricht dabei sein, eine Schulführung und einen kleinen Sprachkurs in Spanisch, Italienisch und Französisch machen.


Betreut wurden sie von der 3DK, die sich sehr um die jungen Gäste bemühten. Direktorin Mag. Ute Wiesmayr erläuterte die vielen Möglichkeiten an der HAK / HAS Steyr, das Trainingsprogramm und die Spezialausbildung ab der 3. Klasse. Die Professorinnen Mag. Gabriele Peham und Mag. Eva Garstenauer waren in ihrer Funktion als Bildungsberaterinnen im Dauereinsatz.

 

Der nächste Termin des Schnuppertages ist am 11. Dezember von 7.45 bis 12.30 Uhr. Eine Anmeldung dazu ist über die Homepage möglich.



Prof. Katharina Ulbrich

E-Mailpostfach eKlassenbuch Supplierplan Moodle Hak Informativ RSS-Feed