The Best of HAK & HAS 2019

Nur Einser im Zeugnis!

Nur ein einziger Zweier ist ebenfalls sensationell!

Dank an die Peers von 2018/19!

Die neuen Peers für 2019/20 sind bereit!

Unserer Schülervertretung hat heuer viel geleistet!

Unser schnellster Läufer!

Fußballturnier: All Stars!

TOP im Fremdsprachenwettbewerb!

Besonders engagiert: Die 3DK!

Klassenpreise für die DK, 2EK, 2AS, 3CK, 4DK!

05.07.19 - Awards für Schüler und Schülerinnen: Direktorin Mag. Ute Wiesmayr verteilte am Konferenztag viele Auszeichnungen und Awards für besondere Leistungen in der HAK/HAS Steyr.


Große Verdienste und mit Preisen ausgezeichnet wurden SchülerInnen und Klassen für Preise bei Wettbewerben:

· 5DK mit einem Film für die NASA im Ausbildungsschwerpunkt SMART

· 4DK mit der Einladung zum EU – Jugendparlament in Straßburg

· 3DK mit dem Preis „Digitale Schule“ der OÖN

· 3EK für den 3. Platz beim Börsespiel der OÖN

· 4ACK für den 2. Platz bei den zertifizierten Übungsfirmen

· 3AK mit einer Journalismus Auszeichnung

· 4DK für Beteiligung an Nature of Innovation mit einem Filmbeitrag

 

Peers:
Die Professoren Bernhard Kaiser und Silvia Rakowetz brachten vor Jahren die Peer-Ausbildung auf Schiene. 13 Peers aus den 4. Klassen unterstützten heuer die 1. Klassen und 10 neue Peers absolvierten erfolgreich den Lehrgang „Sozialmanagement im Umfeld Schule“.

 

Schülervertretung:
Viele schwierige Entscheidungen und Diskussionen hatten die heurigen Schülervertreter zu leisten: Nico Beinhakl, Theresa Eigner und Mathias Staudecker erhielten ein T-Shirt mit „GSD“.

 

Sportliche Leistungen:
Der schnellste Läufer beim Linz – Marathon war Matthias Kammleitner aus der 4ACK. Fiona Kopeinig war sehr erfolgreich beim Kugelstoßen und die 3CK organisierte das Fußballturnier am 25. Juni mit dem 1. Preis an die 4ACK, den 2. Preis für die 3CK und den 3. Preis für die 2EK.

 

Ausgezeichnete Schüler:
Den 2. Platz beim Fremdsprachenwettbewerb in Englisch erreichte Milica Dobrijevic (4EK).; Lisa Huemer-Huemer und Elias Altrichter (3DK) wurden ausgezeichnet für besonderes Engagement. Außerschulische Tätigkeit von Vanessa Hemm (2DK), Mathias Kammleitner (4ACK), Lena Oberwagner (4EK) wurde durch Geschenke belobigt.

 

Einen Tag „schulfrei“ gibt es seit Jahren für alle SchülerInnen mit ausgezeichnetem Erfolg. Erreicht haben das 48 SchülerInnen von der 1AK bis zur 4EK, das sind immerhin 12 % von der Gesamtzahl. In der HAS (1AS, 2AS) gibt es 6 SchülerInnen mit ausgezeichnetem Erfolg, das sind gemessen an der Gesamtzahl 13 %.

 

Notendurchschnitt 1,0 und 1,06
Besonders gratuliert und bei der Award Ceremony auf die „Bühne“ geholt wurden 9 SchülerInnen mit „Lauter Einser“ (Notendurchschnitt 1,0). Das waren 4 Burschen und 5 Mädchen. Nur einen Zweier im Zeugnis haben 8 Schüler (4 Burschen, 4 Mädchen). Sie erhielten einen Sack mit „Goodies“ von Direktorin Ute Wiesmayr überreicht.

 

Leistungsmäßig ist die 2EK die beste Klasse der Schule, weil niemand ein Nicht Genügend hat und 6 Auszeichnungen erreicht wurden. Notendurchschnitt war 1,86 für die Klasse.

 

Klassenpreise und ein zusätzlicher Exkursionstag ging an die 1DK, 2EK, 2AS, 3CK, 4DK.

 

Herzliche Gratulation den Klassen und Schülern!



Prof. Katharina Ulbrich

E-Mailpostfach eKlassenbuch Supplierplan Moodle Hak Informativ RSS-Feed