Weihnachtsfeier Abend-HAK: Klein und besinnlich-fein!

Vor dem Christbaum…

Gemütliches Beisammensein

Alle lauschen (was Prof. Kaiser zu sagen hat)

Prof. Michaela Frech mit zwei Absolventinnen als Gäste

21.12.18 - Immer am letzten Schulabend im alten Jahr findet – nach rund 3 Einheiten Unterricht – die Weihnachtsfeier der „Abend-HAKler/innen“ statt.


Stets umrahmt von einem besinnlich-beschaulichen Teil, der von den beiden Professoren Josef Breitenauer und Bernhard Kaiser, gestaltet wird. Ein herzliches Dankeschön an die beiden!

 

Nach dem kurzen „offiziellen“ Teil gab es heuer Brötchen mit Liptauer, Hummus, Kren etc. aber natürlich auch Kekse, Lebkuchen und Co durften nicht fehlen. Dazu konnte alkoholfreier Punsch, aber auch Glühwein etc. genossen werden.

 

Aus Anlass des 200 Jahre Jubiläums von „Stille Nacht, Heilige Nacht“ bekamen alle Abendschullehrer/innen und –schüler/innen auch eine Kopie des Nachdrucks dieses Liedes mit der „Steyrer Version“. Das Lied wurde nämlich erstmals in Steyr gedruckt.

 

So stimmten wir uns gemeinsam auf die Weihnachtsferien ein, die hoffentlich für alle geruhsam und besinnlich-beschaulich verlaufen werden. Auch wenn viele der Abendschüler/innen während dieser „Ferienzeit“  arbeiten müssen, so bleibt doch nun hoffentlich für sie ein bisschen mehr Zeit als sonst; für Familie, Freunde und Freizeitaktivitäten.

 

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit allen Kolleg/innen und Abendschüler/innen im neuen Jahr, das alle viel Freude, Glück und Erfolg bringen möge! Auf dass wir einander gesund wiedersehen!



Prof. Michaela Frech

E-Mailpostfach eKlassenbuch Supplierplan Moodle Hak Informativ RSS-Feed