Drohnenworkshop mit Alex Hinterreiter

Innovatives und Neues aus der Nähe kennenlernen: Das boten wir dieses Mal den Schüler:innen der 3. Klassen im IT-Schwerpunkt durch einen Drohnenworkshop mit unserem Absolventen…

Cloudflight Coding Contest

Am 31.3. fand der weltweite Cloudflight Coding Contest an der HAK Steyr statt, an dem insgesamt 6 Mädchen und 6 Jungs aus dem IT-Schwerpunkt teilgenommen haben. Die Teilnehmer…

Velkommen til HAK Steyr

Erasmus SchülerInnen aus Dänemark besuchen die HAK Steyr.

Klassenpate BOARDS&MORE in der 1DK!

Endlich war es soweit: der Klassenpate der 1DK, das Unternehmen Boards&More aus Molln, war auf Besuch in der 1DK!

In einer Demokratie zu leben ist ein Privileg

Um Einblicke in ein wesentliches Element einer Demokratie - das Parlament - zu bekommen, organisierte Prof. Schnetzinger im März eine Exkursion nach Wien für die 4. Klassen.

Und ja: Mathe kann auch richtig Spaß machen...

Ein Interview mit Maria Helmetsberger und Felix Koppler (beide 4EK), die bereits zum zweiten Mal an der Projektwoche Angewandte Mathematik im Schloss Weinberg bei Kefermarkt…

Klassen der HAS und HAK zeigten großes Herz

Der 6. Februar dieses Jahres wird vielen in Erinnerung bleiben, denn in der Türkei und in Syrien ereigneten sich schwere Erdbeben.

Dual Diploma – Dual What?

Dual Diploma is an incredible opportunity to graduate not only from HAK Steyr, but also with a US High School Diploma from Mater Academy in Florida.

Unternehmensgründung nach der HAK?

Bei Workshops an der Johannes Kepler Universität Linz konnte sich die 4CK (Sport+) Infos von Rechts- und Finanzierungsexpert:innen holen.

Erzählen und erinnern. Zeitzeugen-Gespräch an unserer Schule

„Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten“, mit diesem Zitat von Elie Wiesel konfrontierten die Historikerin Esther Dürnberger und die Zeitzeugin Ingrid…

Bücherchallenge 2.0

Du liest gerne? Dann lass andere an deinen Buchempfehlungen teilhaben und freu dich über Gutscheine!

Businessweek 2023

Unsere traditionelle Businessweek für die 2. Jahrgänge konnte heuer wieder komplett in Präsenz durchgeführt werden.