#Wirtschaftskompetenz

Halten wir für unseren Markenkern.

Neben den wirtschaftlich puren Unterrichtsfächern wie Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Controlling, Wirtschaftsinformatik, Business Behaviour, Informationsmanagement, Case Studies und vielen mehr lernst du über uns auch die gelebte Praxis kennen:

Durch Kooperationen mit lokal, national und international tätigen Unternehmen.

Durch Betriebsbesichtigungen vor Ort und monatliche Vorträge im Haus.

Durch Betriebspraktika und Klassenpatenschaften.

Wir suchen immer neue Wege der Zusammenarbeit - mit der Wirtschaft und mit dir.

Damit du für möglichst viel bereit bist.

#wirtschaftlich #fitfürsleben

#DigitaleLernumgebung

Wir investieren ständig in die Zukunft unserer Schule - und nicht nur Geld.

Im digitalen Bereich halt in einen technischen Standard, auf den wir schon ein bisschen stolz sind:

Beamer in jeder Klasse, WLAN für alle im gesamten Gebäude, Lehrer mit Schul-Tablets im Unterricht, Microsoft-Office- und Adobe-Lizenzen für jeden Schüler, 300 Computerarbeitsplätze.

Bei uns sind "Digitalisierung" und "E-learning" keine Buzzwords, sondern sind täglich gelebte Praxis.

Und neu ab 2021/22 mit Tablets für alle in den ersten Klassen: Moderne Schule für alle am SILBER TABLET eben: 

Weil wir glauben, dass du auch dadurch einen Startvorteil für deine Zukunft haben kannst.

#stateoftheart #fitfürsleben

#Persönlichkeiten

Der Mensch ist uns wichtig - und deshalb kümmern wir uns.

Mit Welcome Week, Peer Education, Lernateliers, Individuellen Lernbetreuern, Jugendcoaching, Förderstunden, Teamwochenenden uvm. versuchen wir, dich bestmöglich zu unterstützen in deiner jeweiligen Lebenssituation.

Unabhängig von Herkunft, bisheriger Karriere und allfälligen Stärken und Schwächen.

Individuell und als klasses Team mit deinen MitschülerInnen.

Jetzt musst es nur noch du wollen...

Denn das ist uns auch klar: Dein Beitrag ist es erst, der diese Grundlage erfolgreich machen wird.

Wir freuen uns jedenfalls darauf.

#persönlich #fitfürsleben

#Sprachenvielfalt

Englisch ohnehin, aber sei doch mal ehrlich:

Wo findest du zusätzlich noch Spanisch, Italienisch, Französisch und Russisch als Unterrichtsfächer?

Als sprachliche Vorbereitung auf das, was noch kommt in deinem Leben?

Wir bemühen uns um den sprachlichen Weitblick in die Welt: sowohl im Haus als auch mit Sprach- und Kulturwochen vor Ort: von Lissabon über Valencia, Barcelona, Cannes und Nizza, Dublin, London, Rom bis nach Moskau war da alles dabei.

 

Sogar Budapest - aber das ist rein sprachlich selbst uns zu schwierig.

#sprachlich #fitfürsleben

#Spezialisierung

Management, Sprachen, Moderne Medien ...

Ab der Dritten ist das alles als Zusatz für dich buchbar, wenn du deine Voraussetzungen für später in ganz speziellen Bereichen vertiefen willst.

Oder Kreativität ausleben.

Oder Deinen eigenen Interessen auch in der Schule folgen.

Eine Vielzahl an Vertiefungen sollte dir das leicht möglich machen.

Eigentlich sind wir recht sicher, dass unser Angebot eine Bereicherung für dein Schulleben sein kann. Dennoch machen wir es dir mit der Auswahl bei unseren vielen Vertiefungen möglichst schwer.

Klingt gemein. Ist aber das Gegenteil.

#qualderwahl #fitfürsleben

#Durchstarten

Starte deine Karriere: mit TABLET+ ohnehin, aber vielleicht zusätzlich auch mit SPORT+?

Du weißt, dass das Plus an Sport ab der 1. Klasse für dich den Unterschied macht?

Wir suchen für unsere SPORT PLUS Klassen keine Leistungssportler, sondern wollen denen unter euch ein Angebot machen, die sich im besonderen Maße engagieren wollen, einsatzbereit sind und gerne im und für ein Team arbeiten.

SPORT PLUS: Wer sich bewegt, kann auch etwas bewegen!

 

Für alle gilt neu ab 2022/23: TABLET PLUS nicht nur für die technisch Innovativen!

TABLET PLUS bedeutet nicht, dass du Programmierer sein musst. Wir schlagen dir einfach etwas ganz Neues vor, wenn du dich besonders für technische Innovationen, individuelles und interaktives Lernen sowie vernetztes Arbeiten interessierst. Dein Tablet als Heft für alles? Als digitales Schulbuch? Und das schon ab der ersten Klasse?

TABLET PLUS: Gibt es bei uns jetzt für alle!

 

Starte deinen Weg in die Wirtschaft bei uns: so wie du Schule bisher schon kanntest.

Nur ein bisschen moderner vielleicht.

#durchstarten #sportplus #tabletplus #hakpur #fitfürsleben