BMD School Award: HAK Steyr holt österreichweit bestes Klassenergebnis!

Erste Teilnahme und sofort die BESTEN bei der BMD Zertifizierung. Für ein besonderes Highlight sorgt Livio Mrach!

Prof. Gerhard Baumgartner und Livio Mrach nehmen die Zertifikate und Preise entgegen.

Die in Steyr beheimatete Softwareschmiede BMD Systemhaus GesmbH ist seit vielen Jahren Schulpartner der HAK/HAS Steyr.

Die Businesssoftware BMD NTCS ist ein wichtiger Teil unserer Ausbildung in den kaufmännischen Fächern, insbesonders in Unternehmensrechnung & Controlling sowie Übungsfirma. Weiter vertiefen kann man sich in die Software in unserem Schwerpunkt Management & Controlling mit über den Lehrplan hinausgehende Module.

Zum ersten Mal nahmen heuer die 5AK, 5CK, 5DK und 5EK an der FIBU NTCS Zertifizierung teil und das Ergebnis hat sogar uns überrascht:

Unsere Schüler:innen haben nicht nur das österreichweit beste Klassenergebnis erzielt, sondern mit Livio Mrach auch gleich noch das österreich weit beste Einzelergebnis für die HAK Steyr gesichert.

Direktorin Ute Wiesmayr freut sich über den sensationellen Erfolg, der wieder einmal die qualitativ sehr gute Ausbildung unserer Schule im Bereich Business Software demonstriert. Sie bedankte sich ebenfalls bei Prof. Gerhard Baumgartner, der schon jahrelang als unser Verbindungsmann zu BMD gilt und mit Schulungen dafür sorgt, dass alle unsere Lehrer:innen immer auf dem neuesten Stand mit der BMD Software sind.

Gute Stimmung bei der Zertifikatsverleihung: Livio & Preisträger:innen anderer Schulen mit dem Geschäftsführer von BMD Dr. Markus Knasmüller (links) und der Geschäfstführerin des Trauner Verlags Mag. Sonja Trauner (rechts).