2DK bei Firmenklassenpaten Hartlauer

Im Rahmen der Businessweek der BHAK & BHAS Steyr besuchte die 2DK mit Klassenvorstand Prof. Karin Gottlieb-Zimmermann und BWL-Lehrer Prof. Hans-Jürgen Egelwolf die Brillenfertigung von HARTLAUER.

Der Betriebsleiter Herr Robert Sammer führte uns durch die von Herrn Franz Josef Hartlauer gegründete modernste Brillenfertigung in Europa. Eine Schülerin bemerkte ziemlich schnell: „Hier könnte ich auch arbeiten!“ Die Räume waren sehr hell, es war für einen Fertigungsbetrieb sehr leise und das Team schien wie eine Familie.
In 2 Gruppen aufgeteilt, durften wir nicht nur die Fertigung besichtigen, sondern auch die Lehrlingsausbildungsstätte. Schließlich machten wir noch Fotos unserer Augen-Iris, diese könnt ihr hoffentlich bald in der 2DK besichtigen.

Danke an Herrn Sammer und das Team von HARTLAUER für einen eindrucksvollen Vormittag in der Brillenfertigung.