Unvorstellbar!

Ihre Freunde brachen den Kontakt mit ihnen ab, sie mussten die Schule verlassen, konnten ihre Ausbildung nicht mehr fertig machen, der Zutritt zur Universität wurde ihnen verwehrt,…

Controlling Insights Steyr 2022: Den guten Steuermann erkennt man erst im Sturm!

Heuer fand die CIS, eine Veranstaltung des Internationalen Controllervereins, endlich wieder in Präsenz statt. Aufgrund der ausgezeichneten Kooperation mit der FH Steyr ist es…

60jähriges Abschlusstreffen der Handelsschule

Am 17.11.22 kamen acht Herrn zu uns in die Schule, um nachzuschauen, was sich in der Handelsschule alles verändert hat. Grund war ein besonderes Jubiläum: Das 60jährige…

Neue Lektüre im LIZ

Optimale Begleitung für das Herbstwetter findet ihr im LIZ. Neues Schmökermaterial ist eingetroffen!

Oberbank: Ein Blick hinter die Kulissen für die 1AK

Am 17. November durften die Schülerinnen und Schüler der 1AK erstmals ihren Klassenpaten Oberbank AG begrüßen.

Cube-Store Steyr übernimmt Klassenpatenschaft für die neue Sport-Klasse

Die Schüler*innen sollen so einen tollen Blick hinter die Kulissen eines der innovativsten Sport-Unternehmen der Stadt bekommen.

Kostenlos die Matura nachholen

„Weiter mit Bildung“ lautete das Motto der Karrieremesse, die kürzlich in der Arbeiterkammer Steyr stattfand und an der auch die Handelsakademie für Berufstätige (HAKB) teilnahm.

Sicher durchs Leben mit der Raiffeisenbank

Wir, die Schülerinnen und Schüler der 4EK, statteten gemeinsam mit Frau Professor Sigmund, unserem Klassenpaten, der Raiffeisenbank Sierning-Enns, einen Besuch ab und erweiterten…

Kennt ihr schon unser neues Gesicht im Schülersekretariat?

Simone Schmidthaler unterstützt seit diesem Schuljahr unser Verwaltungsteam.

Tolle Ergebnisse bei den HAS Abschlussprüfungen im Rahmen der HAK für Berufstätige!

Im September/Oktober finden immer die HAS Abschlussprüfungen der Abendschule statt. Auch diesmal gab es wieder mehr als erfreuliche Ergebnisse.

HRM Schüler*innen lernen "Business mit Herz"

Am 17.10.22 erhielten 42 HRM-SchülerInnen in einem Seminar von und mit Robert Peischl einen Einblick, wie Unternehmen erfolgreich werden und was sie auszeichnet.

HAS auf Messe Jugend & Beruf in Wels

Am Freitag, den 07.10.2022 waren die Schüler*innen der 2 AS auf der Messe Jugend & Beruf in Wels.

Seite 1 von 80