Willkommen an der HAK/HAS Steyr

Wir freuen uns sehr, hier unsere Schule vorstellen zu dürfen.

Die Handelsakademie und Handelsschule Steyr ist Lern- und Arbeitsplatz für ca. 700 Schülerinnen und Schüler sowie 80 Lehrerinnen und Lehrer.

Auch wenn wir persönlich uns um Modernität bemühen - angefangen haben wir 1885:  Die wachsende Steyrer Wirtschaft benötigte nicht mehr nur Facharbeiter, sie hatte einen immer höheren an Bedarf an Büroarbeitskräften. Die Gründung einer "Städtischen Handelsschule" war also der logische erste Meilenstein unserer Erfolgsgeschichte.

Lernen Sie auf den folgenden Seiten all das kennen, von dem wir glauben, dass es mehr ist als nur herzeigbar:

Wirtschaftskompetenz seit über 130 Jahren, wenn Sie so wollen.

Unser engagiertes Lehrerteam, unsere Schulgemeinschaft, unser unverzichbares Netzwerk an Partnern, unseren modernen Campus und viele andere schöne Seiten unserer Schule:

#Erfolgsgeschichte, wenn Sie so wollen.