Unter diesem Motto stand der diesjährige Videoworkshop, der in Kooperation mit der Hartlauer Akademie und dem Ausbildungsschwerpunkt "Marketing, Journalismus, Medien" durchgeführt wird.
Beim dem 2-tägigen Workshop werden den Schülern Basiswissen zur Kameraführung, Bildgestaltung, Konzeption und Schnitt von einem wirklichen Profi aus dem Filmgeschehen in Österreich näher gebracht. Der Vortragende Andreas Stiedl, ein renommierter Kameramann und Medienproduzent konnte mit seinen Erfahrungen die Schüler zum Thema "Video" begeistern.
Kameramann Andreas Stiedl führt in die Grundlagen der Filmtechnik ein
Natürlich mussten die Schüler der 4CK auch selber einen Spot erstellen um das Gelernte gleich in die Praxis umzusetzen. So enstanden während der 2-tägigen Workshops sensationelle Spots zum Thema "Ab in die Pfanne". Es entstanden verschiendeste Kurzfillme vom Trickfilm bis hin zum Horrormovie.
Michael und Verena bei der Kontrolle der ersten Szenen.
Die Schüler werden die Clips alle beim Wettbewerb "Direkt in die Pfanne" (<link http: www.direktindiepfanne.at>www.direktindiepfanne.at) der Firma Reicheis einreichen und sie hoffen natürlich, dass ihr dort für ihre Filme kräftig "mitvotet".
Ein besonderer Danke gilt natürlich Volker Ondrejka und dem gesamten Team der Hartlauer Akademie.
Weitere Bilder unter:
<link http: www.slide.com r>