Ab Montag gilt Stufe 3 des Pandemieplans

Die pandemische Lage in Oberösterreich führt zu neuen Regelungen insbesondere für Oberstufen. Wir setzten zusätzlich zu den vorgeschriebenen Maßnahmen auch weiterhin auf eine möglichst breite Testung aller Schüler:innen & Lehrer:innen!

liebe schülerInnen,

ihr habt sicherlich schon gehört, dass ab montag in oberösterreich verschärfte corona-regeln gelten. es gilt ein lockdown für menschen, die 2G (geimpft und genesen) nicht nachweisen können. der schulbesuch ist von diesem lockdown ausgenommen.

auch für die schule gibt es neue regeln. für die schulgemeinschaft bedeutet das in den nächsten drei wochen,

• dass alle masken immer zu tragen haben, auch während des unterrichts. regelmäßige maskenpausen wird es geben, die lehrerInnen lassen sie in regelmäßigen abständen zu.

• dass keine lehrausgänge und exkursionen stattfinden können und auch keine externen gäste in die schule kommen dürfen.

• dass in den  klassen regelmäßig gelüftet wird.

@testen:

• nicht vollständig geimpfte schülerInnen müssen weiterhin am montag und donnerstag testen.

• alle anderen ersuche ich,  dies auch zu tun. wir hoffen, dass wir mit dem möglichst lückenlosen testen dazu beitragen können, dass sich COVID19 in schule weiterhin nicht so rasch ausbreitet wie im rest der oberösterreichischen bevölkerung.

ACHTUNG: wer seit schulbeginn genesen ist, soll bitte keinen PCR test machen.

ich werde in den kommenden wochen als schulleiterin alle formalen vorgaben zur eingrenzung dieser pandemie wie bisher diskussionslos umsetzen. das wohl derer, die sich im rahmen der aktuell geltenden situation solidarisch in unserer schule weiterentwickeln wollen, liegt mir am herzen.

ich wünsche euch allen – schülerInnen und kollegInnen  - trotz all diesen widrigkeiten – ein angenehmes wochenende und alles gute für die nächsten wochen.

#gemeinsamschaffenwirdas

beste grüße,