Auf den Geschmack gekommen: Schulanmeldung jetzt!

Bist du bei den Taster Days auf den Geschmack der HAK Steyr gekommen? Dann melde dich jetzt fürs Schuljahr 2024/2025 an!

Die sogenannten Taster Days an der HAK Steyr erwiesen sich auch heuer wieder als großer Erfolg. Über 120 Schüler:innen nutzten die Gelegenheit, einen Einblick in den Schulalltag zu erhalten. Dabei konnten sie verschiedene Bereiche der Schule wie Wirtschaftskompetenz, den Zweig Sportplus, die digitale Lernumgebung und Sprachenvielfalt kennenlernen.

Besonders erfreulich war die aktive Beteiligung der Guides aus den 2. Klassen, die den Schnuppernden mit Rat und Tat zur Seite standen und sie den gesamten Vormittag begleiteten. Dadurch wurde nicht nur der Schulalltag nähergebracht, sondern es entstand auch eine angenehme Atmosphäre, in der viel Spaß und Kontakt möglich war.

Alle interessierten Schüler:innen haben nun die Möglichkeit, sich bis zum 8. März für die HAK Steyr anzumelden. Wir hoffen, dass sie durch ihre Erfahrungen während der Schnuppertage auf den Geschmack für die HAK Steyr gekommen sind. Wir freuen uns auf dich!

Schulanmeldung Online