Bücherchallenge 2.0

Du liest gerne? Dann lass andere an deinen Buchempfehlungen teilhaben und freu dich über Gutscheine!

Was kann ich machen?

Das Buch bewerten: Hol dir im LIZ einen Bewertungsbogen ab und fülle ihn nach dem Lesen aus.

ODER

Das Buch empfehlen: Mach eine Story für Instagram, in der du das Buch kurz vorstellst und begründest, wer es warum lesen sollte.*

ODER

Einen Booktrailer machen: Mach einen Trailer zum Buch, der den Leuten richtig Lust aufs Lesen macht.*

Welche Bücher kommen in Frage und wo finde ich sie?

Alle neuen Bücher (die seit Schulbeginn gekauft wurden). Sie liegen auf dem Tisch beim Eingang bzw. wissen die Bibliothekarinnen mehr.

Was bekomme ich dafür?

Für jeden Beitrag gibt es einen 5€-Gutschein für das Schulbuffet.

Wird dein Video-Beitrag auf Instagram (der HAK oder HLW) gepostet, bekommst du einen 10€-Gutschein.

Wer kann teilnehmen?

Jede/r Schüler/in der HAK oder HLW kann teilnehmen. Pro Schüler/in sind maximal 3 Beiträge möglich.

*Speichere deinen Beitrag auf Onedrive und schicke den Freigabe-Link dazu an liz@hlw-steyr.at