Charity RunUp 2022

Nach einer langen Corona-Pause konnte dieses Jahr endlich wieder der legendäre Stiegenhauslauf der HAK/HAS Steyr stattfinden.

Die Schülerinnen und Schüler bezwangen dabei 110 Stiegen, vom Keller bis zum 4. Stock. Die gesamte Schule kam zu diesem Event zusammen und feuerte die über 80 Sportlerinnen und Sportler dabei kräftig an.

Die schnellsten fünf Damen und Herren fanden sich dann am Ende im Finallauf zusammen. Tanzila Muntsurova holte hierbei überraschend den Sieg, da sie sich erst im Finale dazu entschlossen hatte teilzunehmen und eine unglaubliche Bestzeit von 21,25 aufstellte. Emanuel Frewein überholte beim zweiten Lauf noch den Ersten des Vorlaufes, Cetin Meric (Rekordhalter aus dem Jahr 2019, dieses Jahr Platz 3), und gewann mit einer Zeit von 16,81. Die zweiten Plätze holten - sowohl bei den Damen als auch bei den Herren - die Geschwister Alina und Zoltan Zalai. Sport+ Schülerin Adelisa Catic belegte bei den Damen den 3. Platz.

Die schnellste Klasse, und somit auch Gewinner eines zusätzlichen Exkursionstages, wurde die 4CK.

Danke an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für das einzigartige und spannende Event!“