Charity Runup 2023

Die festliche Vorweihnachtszeit wurde auch in diesem Jahr mit dem traditionellen Stiegenlauf "Charity Runup" eingeläutet.

Der erlösende Buzzer nach 5 Stockwerken (Keller bis 4. Stock)

Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassen nahmen am sportlichen Wettkampf teil, um Spenden für wohltätige Zwecke zu sammeln und gleichzeitig ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

In einem spannenden Wettlauf im Stiegenhaus der Schule setzten sich diesmal Schülerinnen und Schüler der unteren Jahrgänge durch. Die besten drei Platzierungen können sich über ihre herausragenden Leistungen freuen:

Ergebnisse der Burschen:

1. Zalai Zoltan (2BS): 16,86 Sekunden
Zoltan überzeugte mit einer beeindruckenden Zeit und sicherte sich verdient den ersten Platz. Seine Schnelligkeit beeindruckten nicht nur die Zuschauer, sondern trugen auch maßgeblich zur Unterstützung wohltätiger Projekte bei.

2. Bramberger Sandro (3CK): 16,97 Sekunden
Sandro lieferte einen packenden Wettkampf und sicherte sich den zweiten Platz. Seine Entschlossenheit spiegelte sich in einer hervorragenden Zeit wider, die den Zuschauern den Atem raubte.

3. Simon Arthofer (1AK): 17,63 Sekunden
Simon rundete das Podium der Burschen ab und bewies sein Talent im Treppenlauf. Mit einer beeindruckenden Zeit erreichte er den dritten Platz und trug somit zum sportlichen Erfolg des Charity Runups bei.

Ergebnisse der Mädchen:

1. Aigner Anika (1AK): 20,47 Sekunden
Anika zeigte eine herausragende Leistung und setzte sich souverän an die Spitze der Mädchen. Ihre beeindruckende Zeit spiegelt nicht nur ihre sportliche Begabung wider, sondern auch ihr Engagement für die gute Sache.

2. Hirtenlehner Olivia (1AK): 21,62 Sekunden
Olivia lieferte einen packenden Wettkampf und sicherte sich den zweiten Platz bei den Mädchen nur knapp hinter ihrer Freundin und Klassenkollegin.

3. Althuber Ines (2EK): 21,66 Sekunden
Ines komplettierte das Podium der Mädchen und zeigte, dass auch der dritte Platz Grund zur Freude und Anerkennung ist.

Der "Charity Runup 2023" an der HAK Steyr war nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch ein Zeichen für soziales Engagement und Solidarität in der vorweihnachtlichen Zeit. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer trugen durch ihre Leistungen nicht nur zur sportlichen Atmosphäre bei, sondern unterstützten auch verschiedene wohltätige Projekte. Die Handelsakademie und Handelsschule Steyr kann stolz auf ihre engagierten Schülerinnen und Schüler blicken, die mit ihrem Einsatz die Gemeinschaft stärken und Gutes bewirken.

Die Bestplatzierten des "Charity Runup 2023": Zoltan (1. Platz Burschen), Anika (1. Platz Mädchen), Sandro (2. Platz Burschen), Olivia (2. Platz Mädchen), Simon (3. Platz Burschen), Ines (3. Platz Mädchen)