Cloudflight Coding Contest

Am 31.3. fand der weltweite Cloudflight Coding Contest an der HAK Steyr statt, an dem insgesamt 6 Mädchen und 6 Jungs aus dem IT-Schwerpunkt teilgenommen haben. Die Teilnehmer waren in 3er-Teams aufgeteilt und zeigten bemerkenswerte Leistungen in Bezug auf Teamwork und Enthusiasmus.

Die Köpfe rauchten förmlich, als die Teilnehmer an den Aufgaben arbeiteten und sich gegenseitig unterstützten. Es war beeindruckend zu sehen, wie die Teams gemeinsam an Lösungen arbeiteten und ihre Programmierfähigkeiten einsetzten, um die gestellten Aufgaben zu meistern.

Trotz des hohen Schwierigkeitsgrades der Aufgaben bewiesen die Teilnehmer Durchhaltevermögen und zeigten großen Einsatz. Der Wettbewerb war nicht nur eine Gelegenheit für die Teilnehmer, ihr Können unter Beweis zu stellen, sondern auch eine Chance, neue Fähigkeiten zu erlernen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Die Teilnehmer haben gezeigt, dass sie in der Lage sind, innovative Lösungen zu entwickeln und ihre Fähigkeiten zu erweitern.

Insgesamt hat der Wettbewerb allen Beteiligten viel Spaß gemacht und es war eine tolle Gelegenheit, an einem globalen Event teilzunehmen. Wir freuen uns auf das nächste Jahr, wenn wir erneut die Möglichkeit haben werden, unsere Programmierfähigkeiten zu testen und uns mit anderen talentierten Programmierern zu messen.