Cube-Store Steyr übernimmt Klassenpatenschaft für die neue Sport-Klasse

Die Schüler*innen sollen so einen tollen Blick hinter die Kulissen eines der innovativsten Sport-Unternehmen der Stadt bekommen.

Ganz gemäß dem Firmenmotto „Feel the Flow“, das die Kund*innen im Cube-Store Steyr begrüßt, gestaltete sich das Erstgespräch mit dem Geschäftsführer Willi Hackl äußerst einfach. „Für uns ist es wichtig, innovative und engagierte Firmenpaten aus Steyr für unsere Klassen zu finden. Paten, die unseren Schüler*innen Einblicke in die wirtschaftlichen Abläufe geben, ihnen zeigen, wie spannend zum Beispiel das Unternehmertum sein kann. Beim Cube-Store war von Anfang an klar, dass wir damit an einer der besten Adressen sind“, war sich BW-Prof. Karin Sigmund, die den Kontakt hergestellt hatte, sofort sicher.

Und Willi Hackl ergänzte: „Ich mache das sehr gerne, habe zb auch eine Kooperation mit der FH Steyr. Mir ist wichtig, dass die jungen Menschen bemerken, dass Wirtschaft ganz viel mit Ideen und Kreativität zu tun hat. Diese Dinge halte ich für die Basis des unternehmerischen Erfolges. Gar nicht so sehr das Startkapital.“

Im Rahmen einer kurzen Führung durch den modernen Standort beim Stadtgut erzählte Willi Hackl derart offen über über zb Entstehungsgeschichte, Philosophie, Mitarbeiterführung, Leasing-Angebote, Versicherungslösungen, Marketing, dass auch Winfried Kronsteiner, der Klassenvorstand der neuen Sport-Klasse, beindruckt zusammenfasste: „Das trifft sie wohl ganz genau, die Idee einer Firmenpatenschaft: Spannende Persönlichkeiten, die spannende Unternehmungen gespannten Schüler*innen spannend näherbringen.“