Das erwartet dich am Infotag 2023

Dir sagen wir es: Wir sind total froh, dass wir dich nach Jahren wieder persönlich durch unsere Schule führen können, am 20. Jänner 2023 von 16.00 bis 19.00 Uhr.

Nicht, dass wir nicht in den letzten Jahren auch innovativ gewesen wären mit unserem interaktiven Schulfilm, schau weiter unten rein, wenn du Lust hast. Aber heuer kannst du dir dein eigenes Bild machen von Schule, SchülerInnen und LehrerInnen. Du kannst sehen, dass wir es ernst meinen mit moderner Bildung, wie das so läuft bei uns mit den Tablets, die bei uns wirklich eingesetzt werden.

Du kannst kurze Talkrunden erleben, dich bei Ständen und Videos informieren, durch die Schule geführt werden, mit SchülerInnen über alles reden. Auch mit LehrerInnen natürlich, aber vielleicht sind die ja für deine Eltern interessanter?

Apropos interessant:

Folgende Talks planen wir auf der HAK Steyr Info-Bühne:

16:30      Direktorin Mag. Wiesmayr zuerst informativ über die HAK Steyr
17:00Wieso Tablets für alle? Moderne Schule am Silber-Tablet.
17:05Wir kümmern uns wirklich um unsere SchülerInnen: Mehr als ein Hashtag?
17:30Wenn ich Wirtschaftskompetenz suche, ist die HAK nicht naheliegend?
17:35Mit Individualisierung werben alle: Was können die Schwerpunkte der HAK wirklich?
18:00 Doppelt soviel Sport: Wie geht das denn? Zahlt es sich aus, dieses Bonusangebot?
18:05Sprachen und Kommunikation: Dein Bonus für dein weiteres Leben?
18:30Direktorin Mag. Wiesmayr dann glücklich über die HAK Steyr

All das in kurzen Talks auf der Bühne, dazwischen hast du Zeit, das zu erkunden, was für dich wichtig ist: Reden, testen, ausprobieren, Stiegenlauf-Rekord brechen, egal was: Denn du weißt ja, wir bemühen uns.

Und wir sind optimistisch, dass du unser Angebot gut finden wirst. Wirklich gut hoffentlich!

Du möchtest dich schon vorher virtuell in unserer Schule umsehen?

In den letzten beiden Jahren hat uns die Pandemie etwas behindert, wir haben ihr das auch echt übel genommen. Dennoch waren wir innovativ, haben einen Schulfilm produziert, in dem du interaktiv die Schule kennen lernen konntest.

Also haben wir uns aufgemacht, dir diesen persönlichen Eindruck von uns und unserer Schule halt auf andere Art zu vermitteln.

Schüler*innen und Lehrer*innen gemeinsam in einem Film, den du mitgestalten kannst, je nachdem, was dich besonders interessiert an uns: Entscheide dich für verschiedene Wege, springe vorwärts und zurück - interaktiv, ganz, wie du willst.

Klar, wir sind keine Schauspieler, die eine oder andere persönliche Note wirst du entdecken. Aber so sind wir halt: Wir zeigen her, was wir haben und worauf wir stolz sind.

Und hoffen, dass es dir gefällt.

Schau rein, hol dir die Infos über unsere Schule, die du gerne haben möchtest. Klar, live vor Ort ist immer besser.

Aber auch so bekommst du einen wie wir finden guten Eindruck über unser Angebot und Engagement.

Zur interaktiven Schultour