Das war der Infotag 2023

Endlich durften wir künftige SchülerInnen und deren Eltern wieder zu unserem Infotag in die Schule einladen.

Nach mehreren virtuellen Infotagen war es endlich wieder soweit: Wir durften unsere Schule wieder interessierten SchülerInnen und deren Eltern präsentieren. Und wir haben dabei viel Neues ausprobiert:

Wir haben - ganz kaufmännische Schule - unser Angebot in Form von Messeständen gestaltet. Die wichtigsten Informationen konnten schnell eingeholt werden.

Außerdem gab es zu folgenden Themen Experten-Talks auf der Bühne:

• Wirtschaft.kompetent. - Wenn du dem Markt heiß-kalt geben willst.
  • Sport.Plus. - Bei uns hast du immer ein Leiberl.
  • Sprachen.Vielfalt. - Dreisprachig auf alles im Leben vorbereitet.
  • Spezialisierung. - Weil auch du unBHAKbar einzigartig bist.
  • Wir.können.Tablet. - Da kannst du STIFT drauf nehmen.
  • Wir.kümmern.uns. - Schon bevor es stressig wird für dich.

Zusammen mit Guides (LehrerInnen und SchülerInnen) konnte das Schulgebäude erkundet werden. Wir gaben Einblick in unseren kaufmännischen Unterricht und demonstrierten, wie wir Tablet in unserem Unterricht einsetzen. Besonderes Interesse erweckte auch Sport Plus, das man bei uns ab der 1. Klasse als Zusatzangebot "buchen" kann.

Wer noch "Live" Unterricht erleben will, dem bietet sich noch die Möglichkeit bei unseren Taster Days.

Weitere Infos & Anmeldung hier.