Das war der Infotag 2024

Am Freitag, den 19. Jänner 2024 öffneten wir unsere Türen für interessierte Schüler:innen und deren Eltern, um ihnen unser Bildungsangebot näher zu bringen.

Das Empfangskomitee begrüßte die Besucher. Mit Guides ging es dann durchs Schulgebäude.

Ab 16 Uhr führten Guides die Familien durch das Schulgebäude und begleiteten sie zur Messe im Festsaal, wo wir unsere Bildungsangebote präsentierten. Organisiert von unserer Bildungsberaterin Prof. Lisa Karner konnten sich viele potentielle Schüler:innen einen guten Überblick über die vielfältigen Angebote machen.

Um 17 Uhr begrüßte Frau Direktor Wiesmayr die Gäste und Schüler:innen moderierten die anschließenden Interviews auf der Bühne. Eine Premiere für die HAK Steyr! Bisher moderierten die Schüler:innen im Tandem mit Lehrpersonen. Diesmal durften sie die Podiumsgespräche erstmals alleine gestalten.

Was uns besonders freut: 143 Schüler:innen trugen freiwillig zum Gelingen unseres Infoabends 2024 bei. 143 junge Menschen, die an ihrem freien Freitag Nachmittag und Abend in die HAK/HAS Steyr gekommen sind, um "ihre Schule" zu präsentieren. Das macht uns schon ein bisschen stolz!

Viele Fotos vom Infoabend findest du in im Fotoablbum.

Du hattest keine Gelegenheit den Infoabend zu besuchen? Dann hast du immer noch die Möglichkeit bei einem "Taster Day" Unterricht an der HAK/HAS Steyr live zu erleben.

Du kannst aber auch einen virtuellen Rundgang durch die Schule machen.

Alle Links findest du rechts! :-)

Für alle, die sich schon sicher sind: Hier geht's zur
Anmeldung für das Schuljahr 2024/25

Draußen tiefster Winter. Im Festsaal herrschte jedoch herzliche Stimmung.