Der häufigste Suchbegriff im 1. Lockdown? ... Nähmaschine für Anfänger

Heute war Herr Prof. Petz von der FH-Steyr (Studiengangsleiter Marketing und Electronic Business) zu uns bei Gast im digitalen Klassenraum. Die 2CK und 2EK bekam einen tollen Input zum Thema Digitales Marketing.

Der Workshop sollte den Unterricht in BW im Bereich Marketing ergänzen bzw. das Thema Digitales Marketing soll hier online erarbeitet.

Es erfolgte eine generelle Info zum Studium an der FH Steyr und dann wurde gleich auf das Digitale Marketing eingegangen. Es wurde in Breakout-Rooms diskutiert und viele Fragen und Quizfragen über Mentimeter beantwortet.

Die Instrumente des Digital Marketing wurden von Herrn Prof. Petz erklärt und es wurde speziell auf die wichtigsten Instrumente eingegangen. Ziel aller digitalen Marketing- Aktivitäten sollte es sein mehr Klicks auf der Website zu bekommen.

97% der Österreicher besitzen ein Smartphone und der häufigste Zugriff auf Websites erfolgt jetzt schon über mobile Endgeräte….was bedeutet, Websites müssen auf jedem Endgerät gut gelesen werden können bzw. gut dargestellt  werden d.h. Responsive Design ist heute im Digitalen Marketing das ist das A und O im Design von einer Website.

Auch Themen wie SEO und SEA wurden anhand von Beispielen erklärt und zuletzt wurden noch auf Social Media Marketing Instrumente und Best Practise in diesem Bereich angesprochen.

Im Workshop wurden auch witzige Quizfragen gestellt …
Wie lange könnt ihr ohne Handy auskommen?
Nach welchem Rezept wurde im 1. Lockdown am meisten gesucht?
Was wurde am häufigsten gesucht…Gartenarbeit für Anfänger, Zeichnen für Anfänger oder Nähmaschine für Anfänger?
Was kostet ein Werbebanner auf der ORF-Seite für einen Tag?


Wir bedanken uns noch einmal bei Herrn Prof. Petz von der Fachhochschule Steyr für den spannenden Workshop und die Einblicke ins Digital Marketing.

Feedback der Schüler:innen an Prof. Petz