Die Nacht der Sport+ Olympiade

Am 12.05 fand die 1. HAK Sport+ Nacht statt, ein Event, das es an der HAK Steyr so noch nicht gab.

Bevor die Olympiade startete, gab es den ,,Auftritt“. Zu Beginn des Abends marschierten alle Sportklassen in den Turnsaal ein. Jede Klasse durfte ihr einzigartiges Klassenoutfit mit einer passenden Show präsentieren. Die Einzüge wurde von den anderen Sportklassen gevotet und flossen in die Gesamtwertung ein. Den ,,Auftritt“ gewann die 4CK mit ihrem Football Tackle Drill,  von Daniel Podestat und Lukas Hirtenlehner.

Anschließend traten 5 Sportklassen mit einzelnen Teams in 4 verschiedenen Sportarten gegeneinander an. Gespielt wurde von jedem Team je 2 Mal Basketball, Floorball, Fußball & Volleyball. Pro Spiel, das ein Team gewann, bekam es einen Punkt. Für den Sieg entscheidend war dann die gesamte Punkteanzahl, welche eine Klasse mit ihren einzelnen Teams erreichen konnte.

Den ersten Platz in der Gesamtwertung sicherte sich die 4CK. Der zweite Platz ging an die 2CK und den 3. Platz belegte die 3CK.

Für die nötige Verpflegung sorgten die Klassen mit einem leckeren Salat- und Kuchenbuffet.

Ein Blick in die Zukunft: vor Schulschluss gibt es noch ein Event, bei dem die Klassen ihren Sportteamgeist unter Beweis stellen können: das Drachenbootrennen. Es wird sich zeigen, wer sich den diesjährigen Sieg bei HAK im Boot 2023 sichern kann.