Die Prüfungswochen sind vorüber!

Mit der Abschlussfeier der Handelsschulklassen enden die drei Wochen mündlicher Prüfungen an der HAK Steyr. Nach den Maturanten der Handelsakademie sowie der Handesakademie für Berufstätige durften am Freitag die Abschlussklassen der Handelsschule ihre Diplome entgegennehmen.

Jedes Jahr endet der frühsommerliche Prüfungsmarathon mit den mündlichen Abschlussprüfungen unserer beider Handelsschulklassen. Während die MaturantInnen bereits ihre wohlverdiente Maturareise genießen, heißt es für die KandidatInnen der 3AS und 3BS noch einmal richtig schwitzen.

 


v.r.n.l.: Klassenvorständin der 3 BS Prof. Rakowetz, Prüfungskommissionsvorsitzender Direktor Hora aus Wels, Direktor Klausberger

 

Am Abend des 20. Juni fand dann unter Anwesenheit des Prüfungsvorsitzenden, Direktor Hora aus Wels, die feierliche Urkundenübergabe statt.

 


Direktor Hora und Direktor Klausberger überreichen die Urkunden.

 

Die Klassenenvorständinnen Prof. Blattner (3AS) sowie Prof. Rakowetz (3BS) hielten betont emotionelle Reden und bedankten sich bei den SchülerInnen für die, teilweise "spannenden", drei Jahre. Direktor Klausberger sowie sein Kollege aus Wels betonten in ihren Statements, dass die Handelsschule oft nur das vorläufige Ende einer schulischen Karriere bedeutet, weil den AbsolventInnen die Türen in der Handelsakademie für Berufstätige für eine weitere Ausbildung offen stehen.

 


Symbolisch wird eine Geburtstagstorte entzündet. Eine Kerze für jede Schülerin und jeden Schüler der 3BS.

 

Für die Gestaltung des feierlichen Abends zeichnete Prof. Pamer mit seiner 2BS verantwortlich.