Drachenbootrennen 2023

HAK im Boot ... Ein traditioneller Event brachte einen traditionellen Sieger: Die 4CK holt sich den ersten Platz auch 2023.

3EK mit Trommler Prof. Spanring

Jedes Jahr zieht es die ganze Schule an den Ausee. Die traditionelle Veranstaltung findet seit vielen Jahren am Tag nach der Notenkonferenz statt. Über 500 SchülerInnen und auch die LehrerInnen stellen sich dem Wettkampf, bei dem es quasi um alles geht: Die Ehre!

Die großen Gewinner waren auch heuer wieder die Sport+ Klassen:

Der Favorit, die 4CK, holte sich auch heuer wieder den ersten Platz. Allerdings war der Sieg heuer schwerer verdient. Im Zielsprint kam die 3CK gefährlich nahe. Auf dem tollen 3. Platz landete die 2CK, die schon letztes Jahr, damals noch in der 1. Klasse, stark aufzeigte und viele ältere Klassen hinter sich ließ.

Einen Sonderpreis für das beste "Motto-Boot" inkl. Piratenverkleidung erhielt die 1CK.

Wir gratulieren natürlich allen Klassen und freuen uns, dass wir ans ganze Schule wieder diesen gemeinsam Tag verbringen konnten!

Große Bildergalerie

Erster Platz für die Favoriten: 4CK Sport+ Klasse mit Klassenvorständin Prof. Sigmund