Drohnenworkshop mit Alex Hinterreiter

Innovatives und Neues aus der Nähe kennenlernen: Das boten wir dieses Mal den Schüler:innen der 3. Klassen im IT-Schwerpunkt durch einen Drohnenworkshop mit unserem Absolventen Alexander Hinterreiter.

Er baute sich mit seiner Leidenschaft zur Drohnenfoto- und -videographie ein cooles Startup auf. Am 31. März nahm er sich die Zeit und gab er unseren Jugendlichen Einblicke in dieses spannende Tätigkeitsfeld.

Dabei ging Alex Hinterreiter in einem theoretischen Input zunächst auf die verschiedensten Arten von Drohnen sowie deren Verwendung ein, sprach über Equipment und wies auf wichtige rechtliche Regelungen hin. Anschließend wurde der Turnsaal dafür genutzt, den praktischen Einsatz einer Drohne zu sehen sowie ein paar kreative Fotos und Videos zu erstellen.

Danke an unseren Absolventen für diesen praxisnahen Workshop. Alex hat uns mit seiner Begeisterung für dieses Thema definitiv motiviert und angesteckt. Umso mehr freuen wir uns auf eine Fortsetzung mit eigenständigen Projekten unserer Jugendlichen, bei der er wieder mit seiner Expertise zur Verfügung stehen wird.

Alle weiteren Infos zu Alex Hinterreiter und seinem Startup gibt es online unter: