Inzwischen ist die Messe ein Fixpunkt am Ökomode-Himmel Österreichs geworden. Anlass genug, um für das ECOBIZ-Lehrerteam der 3. Klassen - Lehrertrio Prof. Egelwolf (Fach: Green Management) , Prof. Rinner (Fach: Lebensräume-Lebensträume) und Prof. Piaty (Kommunikationsdesign) - mit ihren SchülerInnen die Wear Fair zu besuchen.
Auf knapp 8.000m² führte diese KonsumentInnenmesse die Bereiche Mode, Mobilität, Ernährung und nachhaltigen Lebensstil zusammen. Ein Wochenende lang wurde sie wieder zu Österreichs bedeutendster Plattform für nachhaltigen Lebensstil, ganz nach dem Motto: WearFair & mehr - DIE Messe für Mode & Lifestyle - ökologisch, fair, nachhaltig!
Neben heimischen Firmen wurden Unternehmen und Marken aus ganz Europa präsentiert, die nachweislich ökologische und soziale Kriterien erfüllen. Um zwar zu folgenden Bereichen: Mode, Mobilität, Ernährung, Reisen, Energie, ethische Geldanlagen.
Mit Arbeitsaufträgen versehen besuchten unsere SchülerInnen die Messe. Der Besuch wird in den nächsten Wochen in der Ausbildungsschiene fächerübergreifend aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet und die Inputs aus dem Bereich "Nachhaltiges Wirtschaften" im Unterricht behandelt.