Ein Kurztrip der 4DK in die Steiermark!

Am Mittwoch, den 20. Oktober sind wir mit dem Reisebus von Steyr nach Riegersburg gefahren.

Sonne tanken vor der Riegersburg

Unser erster Halt führte uns zur Riegersburg, wo wir nach einem leckeren Mittagessen in der Taverne die Burg erkundeten. Bei einem Rundgang durch das Museum tauchten wir in das Leben der Adeligen ein.

Am späteren Nachmittag erwartete uns eine Führung mit anschließender Verkostung beim Zotter. Die Zotterschokolade gehört zu der einzigen Manufaktur in Österreich, wo von der Bohne bis zur fertigen Schokolade alles fair & bio in einem Betrieb hergestellt wird.  Von Schokoladenbrunnen bis hin zur Blutschokolade war für jede/n etwas dabei.

Sichtlich müde vom Erlebten checkten wir ins Hotel ein und ließen den Abend noch gemütlich ausklingen.

Nach einem ausgiebigem Frühstück brachte uns der Bus nach Bad Radkersburg, wo wir alleine den Ort erkunden durften. Nachmittags wanderten wir zu Fuß zum Winzer Neubauer. Bei einer Führung durch den Betrieb und die Produktion lernten wir den Prozess der Weinherstellung kennen.

An unserem letzten Tag machten wir uns auf den Weg nach Graz. Mithilfe einer App konnten wir interessante Spots entdecken und den einen oder anderen Café trinken.

Kurz nach Mittag war der Kurztrip auch schon vorbei und es ging für uns nachhause.
Es war ein sehr schöner und lustiger Ausflug in die Steiermark!   

 

Die 4DK dort, wo sich alle Grazer treffen: bei der Weikhard-Uhr