Erstmals wurden dafür sogenannte HAK-Scouts eingesetzt. Die Schüler/innen der vierten Jahrgänge führten die Neulinge durch das modern umgebaute Gebäude, begleiteten sie in die jeweiligen Klassen und beantworteten ihnen jegliche Fragen.

Zu Beginn gibt es ein Briefing für die "Scouts"
Anschließend trafen sich die Scouts und die Schnupperschüler/innen im BWZ um allgemeine Informationen zu erhalten. Bildungsberater Herr Prof. Schörghuber, der dieses ganze ?Event? professionell organisierte und betreute, stand ihnen dabei Rede und Antwort.

Besonders fasziniert waren die Schnupperschüler/innen von der modernen EDV-Ausstattung, die in allen Klassen unserer Schule im Unterricht zum Einsatz kommt.
Nach fünf Schulstunden waren die hoffentlich angehenden HAK-Schüler/innen um einiges Wissen reicher und wir haben sicherlich auch den einen oder anderen überzeugt, als erster in den vollen Genuss einer komplett neuen Schule zu kommen.
Wegen des großen Andrangs wird am 12. Dezember 2007 wieder ein Schnuppertag angeboten und aus heutiger Sicht wird mit ca. 40 Interessent/innen gerechnet. Herr Prof. Schörghuber freut sich wieder auf die Zusammenarbeit unter dem Motto ?Never change a winning team!?.

Scout Katrin Pranzl mit einem ihrer Schnupperschüler



