Einfach, praktisch und unkompliziert: die Aktivierung der Handysignatur

Wir sind stets bemüht darum, auf dem aktuellen Stand der Dinge zu sein und unsere Services abseits des Bildungsangebots laufend zu erweitern.

Mit der steigenden Relevanz der Handysignatur haben wir uns natürlich auch das zu Herzen genommen und seit kurzer Zeit bieten wir die schnelle und einfache Aktivierung der Handysignatur direkt in unserer Schule an.

Die Handysignatur stellt eine digitale Unterschrift im Internet dar und ist die Voraussetzung für den Zugang zu vielen Onlineservices, die auch in vielen Belangen in der Wirtschaft von Bedeutung sind. Dazu zählt die Anmeldemöglichkeit mittels Handysignatur bei Finanzonline oder um zu Sozialversichungsdatenauszügen zu gelangen, die Einsicht in persönliche Gesundheitsdaten und damit auch zum Grünen Pass.

Um dem Kollegium sowie unseren Schülerinnen und Schülern den Behördenweg zur Beantragung der Handysignatur zu ersparen, kann ab jetzt direkt in unserer Schule diese Aktivierung einfach und in kurzer Zeit auf gleiche professionelle Weise wie auf einer Behörde durchgeführt werden.

Das ist unser neuer Service – getreu unserer schon bekannten Werte:
#wirkümmernuns #gemeinsamschaffenwirdas

Ach ja: Wenn ihr die digitale Signatur für euer Smartphone aktivieren wollt, einfach bei Prof. Karner im OMAI Konferenzimmer im 4. Stock vorbeikommen!