Firmenpatentag beim Weltladen

Am 14. Februar 2024 besuchte die 3BK im Rahmen des Firmenpatentags den Weltladen Steyr.

3BK im Weltladen gemeinsam mit Prof. Alex Huber

In einem spannenden Programm wurde auf spielerische Art und Weise ein sehr guter und auch realistischer Eindruck über die verschiedenen Arbeitsbedingungen vermittelt, die auf unserem Planeten existieren.

Es wurde uns bewusst, dass sehr viele Menschen nicht so viel Glück wie wir in Europa haben und unter teils schrecklichen Bedingungen arbeiten müssen. Der Weltladen ist dabei einer der wenigen Betriebe, der wirklich Wert auf die Herkunft der Produkte des Sortiments legt und fairen Handel über die gesamte Lieferkette garantiert. Auch wenn die Produkte dort etwas teurer sind - das gute Gefühl, mit einem Einkauf auch etwas zu bewirken, hat viele von uns motiviert, direkt etwas einzukaufen. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen mit unserem Firmenpaten!