Frühmorgens zum Linz Marathon

Am Sonntag, den 24. Oktober 2021, war es dann soweit, wir nahmen am Linz Marathon teil.

Unter dem Bewerb „Schule läuft“, liefen wir den Viertelmarathon, also 10,5 km.

Unsere Schule wurde von den Sportplusklassen 1CK-4CK und einem Teil aus der 2EK vertreten.

Unter den Teilnehmenden fanden sich auch ein paar Lehrer, die für uns überhaupt diese Möglichkeit geschaffen haben.
Folgende Lehrer nahmen teil: Frau Prof. Reil, Frau Prof. Palk, Frau Prof. Sigmund, Herr Prof. Rinner, Herr Prof. Roidinger und Herr Prof. Breitenauer.

Dabei möchten wir die Leistungen von Herrn Prof. Breitenauer, der mit einer Zeit von 40 min und 34 Sekunden gelaufen ist, besonders hervorheben. Die Zeit krönte ihn zum schnellsten Läufer der HAK Steyr.

Als schnellster Schüler, mit einer Zeit von 44 Minuten und 46 Sekunden ging Oberforster Lorenz aus der 1CK hervor.

Trotz der Corona Pandemie herrschte eine tolle Stimmung, egal ob Läufer oder Zuseher.

Der Startschuss um 8:30 Uhr auf der Autobahnbrücke, löste große Euphorie unter uns Teilnehmern aus. Es herrschte perfektes Laufwetter, kühl mit strahlender Sonne. Das Anfeuern der Zuseher holte noch mal die letzten Reserven aus unseren Körpern. Unsere Beine bewegten sich wie von selbst, gefüllt mit Adrenalin, den Linzer Hauptplatz vor Augen in das Ziel. Geschafft!!

Am Ende des Laufes bekam jeder ein Getränk und ein befülltes Startersackerl.

Mit Freude erfüllt und Glücksgefühlen im Bauch marschierten wir entlang der Donaulände, vor-bei beim Lentos zu unserem Autobus.

Abschließend kann man nur Gutes über den Linz Marathon sagen und wir sind dankbar, diese tolle Erfahrung gemeinsam erlebt zu haben.