Fußballturnier HAK-HLW 2023

Schulübergreifendes Fußballturnier begeistert SchülerInnen in Steyr: Am 22. Juni fand in der SK Vorwärts Arena ein spannendes Fußballturnier statt, das von Domenic Niederhuber, dem Schulsprecher der HLW Steyr, und Andreas Brunner, dem stellvertretenden Schulsprecher der HAK Steyr, organisiert wurde.

Die Schulsprecher, die Direktor:innen und Bürgermeister Markus Vogl eröffneten das Turnier

Das besondere an diesem Event war die Teilnahme von Schülerinnen beider Schulen, insgesamt rund 200 Frauen und Männer waren mit Begeisterung dabei.

Höhepunkt des Turniers war der erste Ankick, der von Markus Vogl, dem Bürgermeister von Steyr, durchgeführt wurde. Vogl zeigte sich erfreut über die Initiative der beiden Schülervertreter und betonte die Bedeutung solcher Veranstaltungen für das Gemeinschaftsgefühl der Schülerinnen.

Das Fußballturnier erwies sich als voller Erfolg und stieß bei den Teilnehmerinnen auf große Zustimmung. Tolle Spiele, spannende Tore und der sportliche Ehrgeiz sorgten für eine mitreißende Atmosphäre. Die Veranstaltung bot den Schülerinnen nicht nur die Möglichkeit, ihr fußballerisches Können unter Beweis zu stellen, sondern förderte auch den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen den beiden Schulen.

Aufgrund des positiven Feedbacks ist bereits eine Wiederholung dieses großartigen Events in Planung. Die Organisatoren sind bereits in Gesprächen und arbeiten daran, das Schulübergreifende Fußballturnier im nächsten Jahr erneut stattfinden zu lassen. Die Vorfreude bei den Schülerinnen ist groß, denn das Turnier hat gezeigt, wie wichtig solche gemeinsamen Aktivitäten sind, um das Miteinander und den Teamgeist zu stärken.

Das Team der 4CK HAK STEYR (Sport+ Klasse) holte sich den Pokal.