Goofy, Regular, Switch, Ollies....

Die 3CK Sport+Tablet-Klasse war on Tour & auf dem Skateboard.

Sport+ bedeutet nicht nur 2 Stunden mehr Bewegung und Sport, sondern dem Sport+Teaman der BHAK Steyr ist es auch wichtig, dass die Schüler*innen neue Sportarten kennenlernen und natürlich auch ausprobieren.

Daher stand heute erstmalig ein Skateboardworkshop in Linz am Programm. Der Workshop wurde am Skaterplatz in Linz Urfahr mit dem Verein SK8-Linz durchgeführt. Am Programm stand die Einführung ins Skateboarden, Richtiges Aufwärmen, Fahren geradeaus und Kurven und für die Geübten wurden euch einfache Tricks erklärt.

Michél Mahringer ein wirklicher Skateboardprofi, der schon über 20 Jahre am Skateboard steht, zeigte ihnen die Faszination von Skateboarden mit spektakulären Runs am Skaterplatz.

Die Schüler*innen waren begeistert von ihren ersten Erfolgen am Skateboard, aber mussten auch anerkennen, dass es sich um eine sehr komplexe Sportart handelt, die viel Übung und gezieltes Training benötigt.

Am Nachmittag stand dann noch Geschichte am Programm beim Ausflug der 3CK. Ein Führung durch den Limonistollen in Linz. Die Schüler+Innen wurden durch die Gänge des Stollen geführt und erfuhren ganz viel über die NS-Zeit in Linz.

Kategorien:
Infoscreen