HAK im Boot 2024

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und ein weiteres Highlight ist schon wieder vorbei: 600+ Schülerinnen und Schüler der HAK/HAS Steyr haben am legendären Drachenbootrennen „HAK im Boot” am Ausee teilgenommen.

Beste Markierung für das Boot "Hai Five der 2EK.

Wie jedes Jahr geht’s für die HAK/HAS Steyr am Freitag der vorletzten Schulwoche vor den Sommerferien an den Ausee in Asten, wo der Wettbewerb „HAK im Boot” stattfindet.

Jede Klasse stellt ein Boot mit 16 Paddlerinnen und Paddlern sowie einer Schlagfrau bzw. einem Schlagmann. Selbstverständlich wird auch ein bisschen getauscht, damit immer genug Leute im Boot sind. Aber natürlich sind Legionäre aus anderen Schulen nicht erlaubt. :-)

Das LehrerInnenboot war prominent besetzt und auch mit einigen jungen Kolleginnen und Kollegen verstärkt worden. Doch trotz der Verjüngung der Mannschaft war auch diesmal keine konkurrenzfähige Zeit zu erpaddeln.

Nachdem der Reihengewinner der letzten drei Jahre, die 5CK, heuer ihre Matura gefeiert hat, war es Zeit für neue Champions.

Und die Sport+ Klassen teilten sich heuer das Podium:

1. Platz 4 CK
2. Platz 3 CK
3. Platz 2 CK

Wie immer findet ihr Impressionen des heutigen Drachenbootrennens in unserer Fotogalerie.

HAK im Boot 2024 - Galerie

Nach einem knappen 2. Platz im letzten Jahr war ihnen diesmal der Sieg nicht zu nehmen: Die 4CK sichert sich souverän den 1. Platz.