HAK Steyr beim internationalen MAN Fußballcup

Eine organisatorische und spielerische Glanzleistung

Prof. Schörghuber und sein Schülerinnenteam waren eine wertvolle organisatorische Unterstützung bei der Austragung dieser internationalen Großveranstaltung in Steyr.

 


Aida und Semira (3AK), Prof. Schörghuber, Amina und Alema (2DK)

 


Die Absolventinnen Nina und Desiree (ehem. 5AK) unterstützten ihren Klassenvorstand Prof. Schörghuber ebenfalls tatkräftig



Die MAN-Fußballgäste aus sechs verschiedenen Nationen waren beeindruckt vom Flair der Kultur- und Sportstadt Steyr.

 


Die MAN-Spieler beweisen am Platz, dass sie nicht nur zuverlässige Nutzfahrzeuge bauen können.



Das MAN-Team aus Steyr verstand es, in packenden Zweikämpfen und mittels einer sehr klugen Taktik die stärksten Teams aus den Teilnehmerländern Türkei, Spanien, Portugal und Deutschland hinter sich zu lassen. Als beste österreichische Mannschaft erreichten sie den hervorragenden sechsten Platz. Sieger dieses Turniers wurden die Kollegen MAN Posen aus Polen, gefolgt von MAN Starachowice aus der Slowakei. Die Dritt- und Viertplazierten kamen aus Salzgitter und Nürnberg.

 


Aufgrund starker Regenfälle wurde der Event kurzfristig in die Halle verlegt.



Die ausgezeichnete Stimmung bei der abendlichen Siegerehrung in der ?TRUCKtoria?, wo auch traditionelle Schmankerl geboten wurden, war der krönende Abschluss eines gelungenen Fußballtages.

Besonders bedankten sich die MAN Personalleiter DDr. Rauscher und Prokurist Martschin sowie der Schirmherrn dieses Turniers, Vorstandsvorsitzenden DI Krainz, bei ihrem Organisationsteam der MAN Steyr und der HAK Steyr, die sich für eine exzellente Fußballgala und die Abendveranstaltung verantwortlich zeigten.

 

Fotos: Josef Moser, MAN Steyr