Bei strahlendem Wetter wurden die schnellsten Klassen in zwei Vorläufen ermittelt. Jede Klasse stellte eine Paddelcrew bestehend aus 16 Paddlern und einem Taktgeber an der Trommel. Auch die Lehrerinnen und Lehrer stellten eine Crew, die ihrem selbstgewählten Bootsnamen "Das Siegerboot" nicht gerecht werden konnte.
Das große Finale fand auch heuer ohne Lehrerbeteiligung statt. Die Crews gaben alles um dem mehrjährigen Champion, die 4DEK, mit ihrem Boot "Get shit done" endlich Paroli bieten zu können. Doch es bleibt dabei: Die 4DEK wird ihrer Favoritenrolle gerecht und schnappt sich den ersten Platz vor den Youngsters der Sport+ Klasse 1CK und der Paddelcrew der 3EK mit ihrem Boot "Uscita".*
Jede Menge <link https: www.dropbox.com sh uyo82j1rgqdrp1h>Fotos von HAK Steyr Drachenbootchallenge 2016 zeigen gut die hervorragende Stimmung bei diesem traditionellen HAK Steyr Sportevent.
*wer wissen will, wie man "Uscita" ausspricht, wendet sich bitte an die Klassenvorständin und Italiensch-Lehrin der 3EK, Dir. Ute Wiesmayr :-)