HAK Steyr ist Pilotschule für den digitalen Schülerausweis!

Wir sind ab sofort Pilotschule für die edu.digicard - den digitalen Schülerausweis!

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass die HAK/HAS Steyr an einem neuen Pilotprojekt teilnimmt: Es handelt sich dabei um die Erprobung des digitalen Schülerausweis edu.digicard! Als Vorreiter in Sachen Innovation ermöglichen wir unseren Schüler:innen nun die Nutzung des digitalen Schülerausweises auf ihren Smartphones.

Dieses Projekt setzt als Basis die Handysignatur bzw. ID Austria voraus und hat den großen Vorteil, dass die Jugendlichen ihren Ausweis jederzeit und überall dabei haben. Der Ausweis kann zur Identifikation und zur Nutzung von Vergünstigungen für Schüler:innen wie die bisherige Scheckkarte verwendet werden.

In den nächsten Wochen werden weitere Klassen neben der 3DK, die bereits über die edu.digicard verfügt, in den Probebetrieb übergehen. Damit bleibt die HAK/HAS Steyr stets am Puls der Zeit.

Für Fragen und weitere Informationen zum digitalen Schülerausweis edu.digicard steht euch Frau Prof. Karner als Ansprechperson zur Verfügung.