HAKB: Fit in SAP!

Diese Woche wurden in Summe 14 SAP Zertifikate an unsere Abendschülerinnen und -schüler übergeben.

SAP (Systemanalyse Programmentwicklung) ist einer der weltweit führenden Anbieter von Software für die Steuerung von Geschäftsprozessen und des Informationsflusses in Unternehmen. Wer SAP Kenntnisse vorweisen kann, ist auf dem Arbeitsmarkt klar im Vorteil! SAP bietet nämlich branchenspezifische Lösungen, die sich sowohl für die Industrie als auch für das Versicherungs- und Finanzwesen, aber auch das Gesundheitswesen eignen.

SAP Kurse sind außerhalb der Schule im Regelfall kostenpflichtig, wobei ein Kurs, je nach Umfang, mehrere Tausend Euro kosten kann! In der HAK Steyr erhält man diese SAP Schulungen hingegen gratis!
Das Absolvieren des SAP Kurses zeigt hohes Engagement der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, weil damit die HAK für Berufstätige nicht nur von Montag bis Mittwoch besucht werden musste, sondern 8 Wochen hindurch auch zusätzlich am Donnerstag am Abend, da 32 Unterrichtseinheiten zu absolvieren waren. Es wurden dabei sowohl SAP Kenntnisse für die Finanzbuchhaltung (Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung), als auch im Bereich Beschaffungs- und Vertriebsprozesse erworben.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihrer neuen Zusatzqualifikation!
Herzlichen Dank auch an Prof. Gerhard Baumgartner, der die Schulung vorgenommen und die Kooperation mit SAP abgewickelt hat, u.a. mit der TU Wien.