HAS/HAK für Berufstätige startet in den ersten Schulabend!

Am ersten Montag im neuen Schuljahr startete die HAS/HAKB, wie immer um 18 Uhr, in das neue Abendschuljahr.

HAKB: ein Herz für Abendschüler:innen

Für rund 90 Abendschüler:innen und zahlreiche Lehrer:innen aus dem HAKB Team gab es durch Prof. Bernhard Kaiser einen "spirituellen Einstieg".
Auch dies hat schon Tradition: Gedanklich gemeinsam im neuen Schuljahr ankommen, einander nett begegnen, erstes Kennenlernen unter den "Neuen", sich bei einem Imbiss in der Pause "süß oder salzig" zu stärken etc., bevor es dann an die Abwicklung organisatorischer Belange und - in höheren Semestern - bereits an die ersten Unterrichtsstunden geht. Für die "Neuen" gibt es immer auch eine "Willkommensmappe" mit den wichtigsten Infos zum raschen Nachlesen.

Unsere Absolvent:innen sind bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier und beim HAKB Sommerfest immer herzlich willkommen. Relativ neu ist allerdings, dass manche wenige Monate nach der Matura bereits wieder "Sehnsucht" nach "ihrer" Schule verspüren. Marlene Schmidthaler und Selina Molterer (Maturajahrgang 2024) ließen es sich jedenfalls nicht nehmen, am ersten Abend wieder "mit an Bord" zu sein, genauso wenig wie Josef Preininger und Raphael Großteßner-Hain (Maturajahrgang 2023).

Das HAKB Lehrer:innenteam wünscht allen neuen und bisherigen Abendschüler:innen ein erfolgreiches, interessantes, fröhliches und bereicherndes Schuljahr!
Packen wir es optimistisch mit ganz viel Teamwork gemeinsam an!

 

Erster Schulabend an der HAK für Berufstätige (HAKB)