HAS/HAK/HAKB Steyr auf der "Fit for Future"!

So wie jedes Jahr war unsere Schule auch heuer wieder auf der Ausbildungsmesse "Fit for Future" mit einem Stand in der Steyrer Stadthalle vertreten, um DIE Steyrer Wirtschaftsschule zu "promoten".

HAK Stand mit neuer Spiderwall

Das Lehrer/innen-Team Eva Garstenauer, Gabi Peham, Desiree Hagmüller, Silvia Rakowetz, Andreas Steiniger und Michaela Frech wurde dabei von sehr engagierten Schüler/innen tatkräftig unterstützt. Diese konnten, obwohl teilweise erst aus dem ersten Jahrgang stammend, bereits kompetent Auskunft über die Schule geben und bewiesen, dass Ihnen das Zugehen auf Menschen keinerlei Problem bereitet.

Emira Salihi aus der 4 AK war eine der Schüler/innen, die mit dabei waren: "Ich bin froh, dass ich anderen Jugendlichen meine Erfahrungen mitteilen konnte." Und Jasmina Miletic meinte: "Ich bin deshalb mit dabei, weil ich von unserer Schule einfach überzeugt bin."

Bei diesem Engagement war es kein Wunder, dass der Stand sehr gut besucht war und auf großes Interesse gestoßen ist. Auch optisch ist inzwischen kein "Professionalitätsunterschied" zu den Firmenausstellern zu erkennen, u.a. Dank neuester "Spiderwall"! Ein Danke gilt zugleich auch der WKO Steyr, die es u.a. mit solchen Veranstaltungen ermöglicht, dass Schulen und die Wirtschaft bestmöglich kooperieren!

 

Annika meisterte ihr Interview mit der Leiterin der WKO Steyr, Sarah Radinger, mit Bravour!