HAS/HAK Steyr bestens auf der Fit4Future Messe vertreten!

Von 17. bis 18. November fand – erstmals in der Stadthalle Steyr – die Ausbildungs- und Berufsmesse „Fit4Future“ statt.

Tatkräftige Unterstützung bei Aufbau durch Schulwart Hilgärtner

Neben lehrlingsausbildenden Unternehmen aus der Region von „A bis Z“ wie AGRU, MAN, SKF, Riegler Metallbau und ZF Steyr etc. nahmen auch die berufsbildenden Steyrer Schulen an dieser Großveranstaltung teil.

 

Das AMS, die WKO und das WIFI sowie das Jugendservice des Landes u.a.m. waren ebenfalls auf der Messe vertreten. In Summe gab es rund 40 Aussteller, davon 10 Schulen. Der WKO Obmann Edi Riegler und der Bezirksstellenleiter Mario Pramberger besuchten uns sogar persönlich am Stand und konnten sich so direkt vor Ort vom aktuellen  Leistungsangebot der HAK Steyr überzeugen. Die WKO Steyr gehört zu einem unserer wichtigsten Kooperationspartner, wenn es zB um das Thema Unternehmensgründung geht.

 

Die Steyrer HAS/HAK wurde von den drei Professor/innen Eva Garstenauer, Michaela Frech und Andreas Steininger als moderne und innovative Wirtschaftsschule, die großes Augenmerk auf persönliche und soziale Kompetenz legt, präsentiert. Auch als eine Schule, wo die Schüler/innen ihre Begabungen bestmöglich entfalten können und wo es große Unterstützung gegenüber jenen gibt, die vielleicht in dem einen oder anderen Fach nicht so talentiert sind, zB durch Trainingskurse und individuelle Lernbegleitung.

 

Unterstützt wurden die Lehrkräfte bei den Informations- und Beratungsgesprächen von Schüler/innen der 3 EK, der 4 BK und der 5 BK, bei denen sich alle drei Lehrkräfte hiermit nochmals recht herzlich bedanken! Mit ihrer netten, freundlichen und kommunikativen sowie kompetenten Art kamen Alma, Anton, Christina, Mara, Mathias, Maya, Natyra, Samuel, Theresa und Zerina bei den interessierten Jugendlichen bestens an.

 

Ein herzliches Dankeschön geht auch an unseren Schulwart Markus Hilgärtner, der uns beim Transport unterstützt hat!

 

Wir hoffen nun auf viele Schnupperschüler/innen im Dezember und freuen uns bereits jetzt darauf, wenn es nächstes Jahr wieder heißt: Fit4Future!

Zerina hatte sichtlich Spaß bei der Mitarbeit