Here we go again

Eröffnungskonferenz & neue Gesichter an der HAK/HAS sowie HAKB.

Die Modul- und Wiederholungsprüfungen sind geschafft und natürlich freuen wir uns über die vielen positiven Ergebnisse. Gratulation an alle Schülerinnen und Schüler, deren Anstrengungen in den Ferien nun die gewollten Früchte erbracht haben!

Wir starten somit in das Schuljahr 2021/22 mit

Fünf 1. Klassen,
Fünf 2. Klassen,
Fünf 3. Klassen,
Fünf 4. Klassen,
Vier 5. Klassen in die Handelsakademie,

Einer 1. Klasse,
Zwei 2. Klassen,
Zwei 3. Klassen in die Handelschule

sowie mit vier Wintersemesterklassen in die HAK für Berufstätige.

Die sechs 1. Klassen der Tagesschule sind bereits erfolgreich in ihre Welcome Week gestartet. Tatkräftig unterstützt werden sie von den Peers (Schüler:innen höherer Jahrgänge), die Direktorin Ute Wiesmayr bei der Eröffnungskonferenz vorstellte.

Auch im Lehrer:innenteam hat sich einiges getan. Zurück begrüßen wir nach der Karenz Prof. Doris Dorfer und Prof. Anita Schieder sowie nach einem Gastspiel in der HAK Wels die Professorinnen Irene Brandner und Christine Födermayr. Willkommen zurück!

Über neue Gesichter im Kollegium freuen wir uns ebenfalls: Birgit Gröschl (Naturwissenschaften), Christa Kaissl (Französisch), Irini Mitsea (Orthodoxe Religion) und Anna Palk (Geographie & Sport) erweitern unser Team.

Verstärkung bekommen auch die Schulwarte: Franz Kloiber folgt Franz Edelmann nach, der mit Schulschluss 2020/21 in Pension ging.

Der Start ins Schuljahr 2021/22 ist somit gelungen. Und wir haben heuer noch viel vor ...