Zu Beginn gab es für jeden "angewandtes Marketing" in Form einer Hoferpapiertasche mit Mineralwasser, einem Block und Stift sowie Schokolade. Außerdem fand sich an jedem Platz ein Code, der für den Einstieg in den interaktiven Part über <link http: www.menti.com>www.menti.com nötig war. Die Teilnehmer/innen konnten nämlich ihre eigene Meinung bzw. Einschätzung zu bestimmten Themen direkt "voten" und die Ergebnisse der Votings waren jeweils sofort für alle sichtbar.Das Smartphone war an diesem Abend daher ein unverzichtbarer Begleiter.
Das Fazit der Veranstaltung lautete jedenfalls: Es sind immer die Menschen, die zählen: Jeder einzelne Mitarbeiter, der für den Erfolg des Unternehmens mitverantwortlich ist und die Kunden, die im Fokus aller Unternehmensaktivitäten stehen. Das Familienunternehmen Hofer präsentierte sich als ein Beispiel für Lean Management, wo Mitarbeiter/innen sehr rasch Verantwortung übernehmen dürfen, zugleich aber auch viel Freiraum bekommen.
Auch der rasche Wandel unserer Zeit war Thema an diesem Abend. Dazu das Originalzitat von Mag. Dieter Kaiserseder: "Veränderungen werden uns immer begleiten, ist man offen für Veränderungen, ist man dabei, sonst ist man nur Passagier."
Im Anschluss an den Talk gab es noch einen Imbiss mit Getränken und die Möglichkeit, sich über die Ergebnisse der Votings und die Hofer KG allgemein ausführlich zu unterhalten.