Johannes Kutsam: Klassenpate mit viel Knowhow

Virtuelles Interview: Schon seit zwei Jahren begleitet uns nun die Pandemie. Diese erschwerte es uns Schülerinnen der 4BK, ein persönliches Interview mit Herrn Kutsam zu führen. Darum mussten wir nun also improvisieren.

Darum mussten wir nun also improvisieren. So kam es, dass wir das persönliche Gespräch via MS Teams führen mussten.

Schon seit vier Jahren ist Johannes Kutsam Firmenpate unserer Klasse und auch dieses Jahr war unser Interesse, uns mit ihm auszutauschen und einige Informationen über seinen Betrieb und ihn selbst zu erfahren, sehr groß.

Im Vorhinein arbeiteten wir die Fragen aus und bereiteten uns auf das Gespräch vor.

Es kam zu einem äußerst informativen und spannenden Interview mit dem Herrn Kutsam. Uns wurde ein näherer Einblick in die Welt eines Unternehmers gewährt, welcher auch trotz Pandemie Lösungen fand, seinen Betrieb weiterzuführen. Dies gelang ihm in Form eines Online-Shops. Herr Kutsam beantwortete unsere Fragen sehr genau und brachte auch uns dazu, unsere bereits erlernten Betriebwirtschaftskenntnisse zum Einsatz zu bringen.

Uns war es eine große Freude, auch trotz Pandemie die Möglichkeit gehabt zu haben, dieses persönliche Gespräch zu führen.

Wir Schülerinnen der 4BK bedanken uns noch einmal sehr herzlich bei Herrn Kutsam für seine Unterstützung und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit!