Karrieremesse Sprungbett

Wie jedes Jahr organisiert Frau Prof. Karin Sigmund mit der ÜFA Officepool eine Karrieremesse an der HAK Steyr. 22 Unternehmen präsentierten sich unseren SchülerInnen.

Die Karrieremesse "Sprungbrett" der Handelsakademie (HAK) Steyr war für die Schülerinnen und Schüler der dritten, vierten und fünften Klassen eine hervorragende Gelegenheit, einen Einblick in die Berufswelt zu bekommen. Die Veranstaltung, die am Vormittag im Veranstaltungssaal stattfand, bot den Schülern die Möglichkeit, mit verschiedenen Unternehmen in Kontakt zu treten und wertvolle Informationen über mögliche Karrierewege zu sammeln.

Die Messe präsentierte eine Vielzahl von Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen, die den Schülern die Vielfalt der beruflichen Möglichkeiten aufzeigten. Von renommierten Unternehmen bis hin zu aufstrebenden Start-Ups reichte das Spektrum, das den Schülern einen umfassenden Einblick in die aktuelle Arbeitswelt ermöglichte.

Am Nachmittag standen spannende Workshops auf dem Programm, die den Schülern praktische Einblicke in verschiedene Berufsfelder ermöglichten. Hier konnten sie ihre Interessen und Fähigkeiten vertiefen und in interaktiven Sessions mehr über konkrete Tätigkeiten erfahren. Die Workshops halfen den Schülern, sich beruflich zu orientieren und ihre individuellen Stärken besser zu erkennen.

Die Karrieremesse "Sprungbrett" erwies sich somit nicht nur als Informationsplattform, sondern auch als inspirierende Veranstaltung, die den Schülern half, erste Schritte in Richtung ihrer beruflichen Zukunft zu planen. Mit dieser Initiative leistete die HAK Steyr einen wichtigen Beitrag, um ihre Schüler optimal auf den Übergang von der Schule ins Berufsleben vorzubereiten.

Wir bedanken uns bei folgenden Firmen für die Teilnahme an unserer Karrieremesse:

• BMD
  • Hofer