Klassen der HAS und HAK zeigten großes Herz

Der 6. Februar dieses Jahres wird vielen in Erinnerung bleiben, denn in der Türkei und in Syrien ereigneten sich schwere Erdbeben.

Aufgrund dieser Naturkatastrophe bewiesen einige Schüler:innen rasch großes Engagement und riefen eine Spendenaktion ins Leben. An zwei Tagen öffneten die Schüler:innen und Professor:innen unserer Schule dann nicht nur ihre Herzen und zeigten Mitgefühl für die zahlreichen Erdbebenopfer, sie öffneten auch ihre Sparkassen und Geldbörsen und beteiligten sich zahlreich und intensiv an der Spendenaktion.

Zusätzlich wurde ein Kuchenverkauf organisiert. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dafür Kuchen gebacken oder mitgebracht haben, sowie für die rege Teilnahme am Verkauf am 1. März in der großen Pause. Besonders erwähnt seien hier die Schüler*innen der 2AS, die tatkräftig mitarbeiteten. Alle 29 selbstgebackenen und mitgebrachten Kuchen und Gebäckstücke wurden von Schüler:innen und Lehrer:innen restlos aufgekauft!

Am Ende rundete Frau Direktor Wiesmayr den Betrag aus Spenden und Verkauf noch auf. Insgesamt kam so die unglaubliche Summe von € 3.000,00 zusammen, die nun an die Aktion Nachbar in Not, die vor Ort im Erdbebengebiet tätig ist, übergeben wird.

Man kann nicht oft genug DANKE sagen an jede:n Einzelne:n, egal ob als Helfer:in beim Verkauf, als Mehlspeisenkäufer:in oder als Kuchen- und Geldspender:in. Einmal mehr zeigt sich, dass man auf die Schulgemeinschaft der HAS und HAK Steyr besonders stolz sein kann, die gerade in sozialen Belangen oft ein großes Herz für andere Menschen zeigt, Verantwortung übernimmt und damit Menschen in Not hilft!