Mitgebracht hatte er zwar keine Geschenke, dafür aber seine Mitarbeiterin Tanja Kapeller, viele interessante Geschichten, Werbematerial sowie das Versprechen, dass in den Ferien einige der Schülerinnen und Schüler als PraktikantInnen ins Reisebüro schnuppern kommen dürfen.
Im Vorfeld hatten sich die SchülerInnen der I BK schon fleißig auf das Thema Reisebüro im allgemeinen und Reisebüro Armbrüster im speziellen eingestellt. Neben der Erkenntnis, dass ein Reisebüro ein Dienstleister ist, sind noch einiges Wissenswertes recherchiert und Plakate gestaltet worden.
Vom Klassenpaten selbst erfuhren die SchülerInnen dann, was es bedeutet, ein Reisebüro zu führen, welche Herausforderungen es gibt, wenn man Reisen verkauft, und welche schönen Seiten die Tourismus-Branche beinhaltet. Jürgen Armbrüster erzählte auch, dass seine Berufswahl eine ganz zufällige war, dass es aber letztendlich eine glückliche Entscheidung war, im Reisebusiness zu landen. Durch die Spezialisierung auf Golfreisen und Kreuzschifffahrten kann sich das Reisebüro auch neben den ganz großen Branchenriesen behaupten.
Zur Belohnung für diesen Extra-Einsatz bekamen Herr Armbrüster und seine Mitarbeiterin ein HAK-Mug gefüllt mit Schokolade. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, im Sommersemester im Reisebüro!