Kostenlos die Matura nachholen

„Weiter mit Bildung“ lautete das Motto der Karrieremesse, die kürzlich in der Arbeiterkammer Steyr stattfand und an der auch die Handelsakademie für Berufstätige (HAKB) teilnahm.

Prof. Pracherstorfer, Prof. Rakowetz und Prof. Garstenauer standen bei der Bildungsmesse für Beratungen zur Verfügung. (Foto: copyright cityfotos)

Das Interesse am Bildungsangebot unserer Abendschule war groß, weil eine vollwertige Reifeprüfung völlig kostenlos absolviert werden kann. „Wir sehen uns als Einrichtung für Menschen, die im Erwachsenenalter noch einmal durchstarten und die Matura nachholen möchten“, erklärt Prof. Michaela Frech, Leiterin der Abendschule an der HAK/HAS Steyr.
Die Unterrichtszeiten sind an den Tagesablauf von Berufstätigen angepasst – von Montag bis Mittwoch findet der Unterricht in der Zeit von 18:00 Uhr bis maximal 22:00 Uhr vor Ort in der HAK Steyr statt. Auch in der HAKB ist während der Schulferien und an schulfreien Tagen unterrichtsfrei, was für Studierende mit Familie ein großer Vorteil ist. Frühere Ausbildungen oder Schulzeiten können angerechnet werden, wobei eine zeitgerechte Abklärung vor Beginn des neuen Schuljahres ratsam ist.

Auch Sie interessieren sich für die HAKB?

Zögern Sie nicht und informieren Sie sich unverbindlich bei Prof. Frech telefonisch unter 0660/460 86 80 oder per E-Mail an michaela.frech@hak-steyr.at

Studierende und Professorinnen der Handelsakademie für Berufstätige (Foto: copyright cityfotos)

Kategorien:
HAK für Berufstätige